Dirk Hilgert und Markus Lesmeister

 

Sifu Jiang Xiong Ying und Sifu Jiang Gang Yi

 

 

Zu ihren Vorlieben gehören allgemeine Techniken zur Selbstverteidigung und das Shaolin Tempel Boxing, sowie der Kampf und die Verteidigung durch Nutzen von Nervendruckpunkten („Pressure Point Fighting“).

 

Im Jahr 1991 wurden beide Schüler von Großmeister Frankie Dow und fanden ihren Weg in die Kampfkunst des „Shaolin Green Dragon Kung Fu“ und des „Shaolin Kempo“. 1995 mit Gründung eines eigenen Vereins, des damaligen Shaolin Tempel e.V., wurden sie zu Meisterschülern und direkt vom Großmeister über mehrere Jahre in den verschiedenen Tierstilen und Kampftechniken unterrichtet und ausgebildet.

 

Der Weg des Großmeisters und seiner Schüler trennte sich 1999 und eröffnete den Blick in andere Kampfstile, wie z.B. das MFC (Modern Fighting Concept), Kickboxen und Jiu Jitsu. Erst 4 Jahre später, 2003, führte ihr Weg sie wieder zusammen und einte sie erneut für mehrere Jahre, schon damals in der „Tai Chi Akademie“.

 

Erst der Umzug des Großmeisters zurück in seine Heimat, die USA, unterbrach den gemeinsamen Weg gänzlich und wurde weitergeführt durch Meister Werner Huck, welcher Elemente des traditionellen Shaolin Kung Fu einbrachte. Anfang 2014 fiel dann die Entscheidung, gemeinsam mit Meister Adelino Rondalli in der „Tai Chi Akademie“ den Weg von Großmeister Frankie Dow fort zu führen.

 

Ihre Meisterprüfung absolvierten sie im Herbst 2014 unter ihrem Meistervater Adelino Rondalli (Da Shi Jiang Jing Shen ) und erhielten am 15.12.2014 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie die klangvollen Meisternamen:
Sifu Jiang Xiong Ying 江雄鷹 und Sifu Jiang Gang Yi 江剛毅

 

 

Dirk und Markus unterrichten in der Tai Chi Akademie Kaiserslautern die praktische Seite des Kung Fu.

 

Dazu gehören:

  • Grundtechniken
  • Kampfanwendungen
  • praktische Selbstverteidigung
  • Freikampf

Markus Lesmeister

Dirk Hilgert

Der Weg zum Meistergrad

Wie ist es für einen Kampfkünstler, den Meistertitel zu erhalten? Dirk und Markus berichten über die feierliche Zeremonie und ihren langen Weg zum Meistergrad.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!