09.01.2014 – Berlin / Shaolin Tempel Deutschland

Noch während der Großteil von uns friedlich in den Betten schlummerte, begann mein Donnerstag-Morgen mit einem lauten vibrieren des Handys auf dem Nachttisch. Und mein erster Gedanke war: Wer von dem ganzen verrückten Haufen schreibt vor dem klingeln des Weckers in unsere Whats App-Gruppe??? Ich hatte noch fast 30 Minuten die mir einfach so geraubt wurden, natürlich nicht wegen informativen Dingen…nein. Nunja, nachdem dann der Morgenmuffel in mir das Weite suchte und ich anfing mich zu bewegen, wurde mir klar das ich noch ein ganz anderes Problem hatte…Muskelkater! Mit diesem Tier in mir ging es dann die Treppe hinunter (da wir ja sportlich sind -.-)

Nach dem Frühstück mit anschließendem gemütlichen Zusammensein und auswerten unserer körperlichen Beschwerden, rafften wir uns auf um die ganzen Stufen wieder nach oben zu gehen und die Taschen fürs Training zu packen. Kurz darauf also die Treppen wieder nach unten, um wie gewohnt 10:20 Uhr in Richtung Shaolin Tempel zu laufen.
Dort angekommen warteten wir trotz schmerzenden Beinen schon eifrig auf´s Kung Fu Training, denn von nichts kommt nichts. Das Training war ähnlich wie die Tage zuvor, mit viel Aufwärmen und anschließendem Formen üben.

IMG_0425

Das Kung Fu Training sollte auch das einzige Training für diesen Tag sein, denn wir haben beschlossen mal einen Nachmittag frei zu machen, um uns auszuruhen und ein wenig die Gegend zu erkunden. So ging jeder seines Weges und suchte sich was essbares. Also machten Carsten und ich uns auf den Weg zu Curry36 am Bahnhof Zoo. Natürlich gab es dort die legendäre Currywurst. Anschließend nahmen wir die Bahn und fuhren Richtung Alexanderplatz um dort die Gegend zu erkunden. Neben dem Fernsehturm und natürlich dem Alex, kamen wir irgendwann an der Museumsinsel an. Wir beschlossen kurzer Hand ins alte Museum zu gehen und uns die griechischen und römischen Skulpturen, Kunstwerke und Mythen der Geschichte anzusehen. Am intensivsten sind mir die Figuren aus dem „Garten der Lüste“ hängen geblieben. Auf eine nähere Beschreibung dieser Figuren wird allerdings aus jugendschutzrechtlichen Gründen verzichtet.

Auf dem Rückweg Richtung Fernsehturm stach uns ein Ampelmännchen-Laden ins Auge, da musste ich natürlich direkt hinein und mir die vielen tollen Sachen ansehen, ebenso wie im Berlin Souvenir-Shop… Frau eben 😉

IMG_0322

Und weil das an Shopping noch nicht ausreichte ging es am Alex in den Galeria Kaufhof, natürlich in die Sportabteilung (wohin auch sonst). Nach den ganzen Eindrücken im Museum und dem Shopping-Marathon waren wir platt und wollten mit der Bahn zurück ins Hotel. Und genau da lag auch schon der Fehler! Die Bahn! Wir gingen also in die U-Bahn um unsere wenigen Stationen zum Bahnhof Zoo zu fahren. Kaum saßen wir kam auch schon der Kontrolleur. Da wir gute vorbildliche Menschen sind hatten wir natürlich ein Ticket gezogen, doch wie das immer so ist war es natürlich das Falsche. Wir hatten ein ermäßigtes Ticket gezogen weil wir Studenten sind. Blöd ist nur, wenn in Berlin auswertige Studenten keine ermäßigten Tickets ziehen dürfen. Und so begann die Diskussion mit dem Kontrolleur. Dieser ließ sich natürlich nicht darauf ein und verpasste jedem von uns ein Überweisungsschein über 40€ an die Deutsche Bahn. Noch mal vielen Dank dafür! Frustriert und schlecht gelaunt ging es die tatsächlich letzte Station noch weiter bis wir umstiegen in die U-Bahn. An unserer Endstation Ku’damm kam dann noch ein etwas merkwürdiger Typ auf uns zu, der uns nervte wo der Ku’damm sei… „Junge du stehst mittendrin“!
Im Hotel angekommen folgten dann noch ein paar lustige Stunden im „Spielzimmer 303“! Denn genau da begaben sich alle von uns hin, um gemütlich noch etwas zu trinken und zu feiern. Ja auch das muss sein, wenn man sonst schon nur am Trainieren ist. 😉

Das war‘s von mir, alles Gute
Jacquie Finn